Karfreitagsausfahrt 29.März 2013

Und das war für das „Vorfrühlingshafte Wetter“ genau richtig. Bis auf zwei Krankmeldungen waren alle am Start die sich angemeldet hatten. Unsere Hamburger Freunde ebenso wie die Kieler. So kamen 22 Fahrzeuge zusammen. Die ausgesuchte Strecke war natürlich geplant für schönes sonniges Wetter und für Oldtimer. Deshalb die Ansage am Start: Fahrt wie mit eurem Oldtimer, dann seid ihr zur rechten Zeit zum Mittagessen in Tetenhusen. In der Gaststätte zum Fuchsbau passte alles, der Wirt hatte das Essen vorbereitet und keiner brauchte lange warten. Nach dem Mittagessen ging die Ausfahrt weiter zum Schmiede- und Stellmachermuseum nach Jevenstedt. Hier hatten die fleißigen Helfer des Heimatvereins extra das Schmiedefeuer angemacht damit die Besucher sich etwas aufwärmen konnten. Aber auch außer dem Schmiedefeuer war eine Menge an Werkzeugen aus vergangener Zeit zu sehen und wurde vom Vereinsvorsitzenden Nickel Sievert sachkundig erklärt. Und weiter ging die Fahrt zum Kaffeetrinken in die Gaststätte Himmelsstürmer auf dem Flugplatz Schachtholm. Auch hier passte alles. Kaffee und Kuchen schmeckten, einige große Schiffe passierten Schachtholm und ein Oldtimerflugzeug konnte beim Start beobachtet werden. Alle waren sich einig: Im nächsten Jahr fahren wir wieder zur Karfreitagsausfahrt des Rendsburger Automobilclubs.