Motocross Übungsanlage Lehmbeck

 

Motocross-Anlage Lehmbek Im Jahre 1987 beginnt die Entstehungsgeschichte der Moto Cross Traininganlage im Lehmbeker Moor.
Die En
duro- und Moto Crossfahrer des Clubs durften, einer neuen Verordnung der Bundesvermögenverwaltung zufolge keine Bundeswehr Übungsplätze mehr zum trainieren und veranstalten benutzen. Bis dahin konnte der Automobilclub das Truppenübungsgelände vor dem Hohner Flugplatz und das BW- Übungsgelände „Höhe 18“ auf Antrag nutzen. Auf dem Gelände „Höhe 18“ wurden Jahrzehnte lang Motorrad -Trial Veranstaltungen durchgeführt. Im Hohner Truppen-Übungsgelände wurden Enduro Wettbewerbe vom Automobilclub organisiert. Da bot Clubmitglied Lorenz Lensch-Franzen sein brach liegendes Grundstück im Lehmbeker Moor an.

Unter Führung des Ältesten der Endurofahrer, Wolfgang Dudek, wurde ein, einer Enduro Sonderprüfung ähnlicher Kurs gefahren.
Schon nach relativ kurzer Zeit wurde der Antrag beim Kreis Rendsburg/Eckernförde gestellt, die Trainingsstrecke im Lehmbeker Moor als Motorsportstätte zu genehmigen. Wir mussten dabei viele Auflagen erfüllen. Ein Lärmschutzgutachten musste erstellt werden und eine Ausgleichsfläche sollte geschaffen werden. Inzwischen war die Strecke zu dem geworden, was sie heute noch ist. Eine T
rainingsbahn für Jugendliche Moto Crossfahrer des Clubs.



Ein herzliches Dankeschön an den Eigentümer sei hier ausgesprochen, der das Gelände nach wie vor unentgeltlich und uneigennützig dem Rendsburger Automobilclub zur Verfügung stellt.  

From Address: