Adventskaffee bei Rita

Aus technischen Gründen wurde dieser Bericht leider verspätet veröffentlicht

 

Rund üm Rendsborg 2023

Nach einer langen Coronapause, in der leider keine Ausfahrt stattfinden konnte, fand am 26. August 2023 wieder im Rahmen des Rendsburger Stadtfestes „Rendsburger Herbst“ die bekannte Old- und Youngtimerausfahrt „ADAC Rund üm Rendsborg“ für Automobile und Motorräder des Automobilclub von Rendsburg e.V. im ADAC statt. Dank der Großzügigkeit unseres langjährigen Hauptsponsors der Stadtwerke SH in Rendsburg konnten die Teilnehmer in den Räumen unseres Sponsors am Morgen nach der Dokumentenausgabe ein tolles Frühstück genießen.

Bei schönstem Sonnenschein begann die Ausfahrt der 38 teilnehmenden Fahrzeuge um 9:31 Uhr im Minutenabstand zur knapp 50 Km langen Strecke am Vormittag.

Fahrtleiter Jürgen Mumm hat eine landschaftlich sehr schöne Fahrtstrecke ausgesucht, die über Fockbek, Lohe-Rickelshof, Königshügel, Meggerdorf Bergenhusen bis zum Fährhaus in Schwabstedt zur Mittagspause führte.
Unterwegs wurde die schöne Fahrt durch verschiedene Aufgaben gewürzt, die die Teilnehmer zu lösen hatten.

Auf dem Rückweg über ca. 75 Km nach Rendsburg waren wiederum Aufgaben zu bewältigen. Eine ebenso schöne Strecke, wie die am Vormittag, führte die Teilnehmer über Seeth, Stapel, Erfde, Pahlen, Tellingstedt, Osterrade, die Gieselau Schleuse, Breiholz und Hörsten zum Schloßplatz in Rendsburg. Hier präsentierten die stolzen Besitzer der Teilnehmerfahrzeuge ihre Schätze den sehr zahlreichen Besuchern des „Rendsburger Herbstes“.

Das Ende der Ausfahrt beschloss eine kleine Siegerehrung und gemütliches Beisammensein bei herrlichen selbstgemachten Torten und Kaffee wiederum in den Räumen der Stadtwerke SH Rendsburg.

Unser besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

DANKE

Martin Weyand, Vorsitzender