Karfreitag - Start der Oldtimersaison

Der Karfreitag ist für die Oldtimersparte des AC Rendsburg ein wichtiger Tag. Es ist der Start in die Oldtimersaison. Bei durchwachsenem Wetter (kaum Regen, etwas Sonne und kräftigem Wind) trafen sich 54 Teilnehmer mit 28 Fahrzeugen zur traditionellen Ausfahrt in die Holsteinische Schweiz. Auf landschaftlich reizvollen Nebenstraßen ging es vom Treffpunkt in Rendsburg nach Niederkleveez am Dieksee zum Mittagessen. Gegen 14:00 Uhr ging es auf die 2.te Etappe am Großen Plöner See vorbei und weiter über Dersau, Wankendorf und Schillsdorf nach Mühbrook am Einfelder See wo wir ab 15:30 Uhr zum Kaffee im Hotel Seeblick erwartet wurden. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken endete die Ausfahrt dann gegen 17:00 Uhr.
Fazit: Kein Oldtimer ist liegen geblieben, alle hatten Freude an der Strecke und dem frischen Grün in der Natur.
Herwig Weber