04.02.2012-Bahnfahrt zur Bremen Classics 2012
In den ersten Jahren noch mit dem eigenen Auto nach Bremen gefahren um mit Wetterunbilden und Parkplatz Problemen zu kämpfen, aber das ist lange vorbei.
Wir fahren mit der Deutschen Bahn, mit einem Schönes Wochenend Ticket und sind aller Probleme ledig.
Los ging es wieder um 6:50 Uhr vom Rendsburger Bahnhof. Dort hatten sich inzwischen alle 10 Angemeldeten eingefunden. Die Fahrt, wie immer kurzweilig, mit viel Benzingesprächen, in Hamburg auf dem Bahnhof frühstücken und weiter nach Bremen.
Schwerpunkt Thema der diesjährigen Messe waren unrestaurierte Vorkriegs Fahrzeuge. Es waren unter andern Fahrzeuge aus der
Schlumpfsammlung, aber nicht nur Bugatti sondern auch andere, heute längst vergessene Marken zu bestaunen. Wie in jedem Jahr waren die Markenclubs mit ihren teils recht aufwendig aufgebauten Ständen Anlaufpunkt der verschiedenen Interessengruppen. Der Stand des MGCC hatte das Motto 50 Jahre MG A und B. Dazu waren je ein Modell der Reihe schön dekoriert aufgebaut.
Der V.F.V. hatte in diesem Jahr auf das gleiche Motto wie der Veranstalter gesetzt und nur unrestaurierte Motorräder ausgestellt.
Um 16:00 Uhr war die Parole: Auf zum Zug nach Gleis 10, um 16:35 Uhr fährt er in Richtung Hamburg. Dort ein kleiner Imbiss beim Stand von Gosch-Sylt und weiter in Richtung Rendsburg. Und wenn die Schleswig-Holstein Bahn pünktlich gewesen wäre, dann wären wir rechtzeitig zum Abendbrot Zuhause gewesen.
Alle waren der Meinung: Nächstes Jahr wieder nach Bremen.