27.01.2012-Grünkohlessen der Oldtimersparte

Wolfgang als Leiter der Oldtimersparte des ac- Rendsburg hatte zum obligatorischen Grünkohlessen geladen  - aber diesmal mit anschließendem Tanzvergnügen. Und alle folgten dieser Einladung, sei es aus Schleswig, Kiel oder Hamburg, so dass der große Saal im Schülper Kroog bis auf den letzten Platz besetzt war. Nun wurde auf die Eröffnungsrede vom Gastgeber gewartet – es wurden ja schon Wetten abgeschlossen, ob er von seinem Kreuzfahrttrip im Mittelmeer rechtzeitig eintreffen würde – er hat es pünktlich geschafft, wenn auch außer Atem und mit heiserer Stimme und so konnte er nach einem kurzem Jahresrückblick das Grünkohlbüfett eröffnen. Der Wirt hatte sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und präsentierte uns ein sehr leckeres Büfett. Nachdem alle gegessen und den „Runterspüler“ genossen hatten, wurde zum Tanz aufgerufen. Und wie das denn so ist: die einen stürzten sich auf die Tanzfläche während die anderen gerade einen Krampf im Bein hatten….
Das war wieder ein gelungener Abend, mit viel persönlichen Gesprächen und neuen Kontakten.