28.09.2013 - Oldtimerbesuch im IMLAND Seniorenheim in Nortorf

Das diesjährige Herbstfest im IMLAND Seniorenheim in Nortorf wurde wieder einmal durch den Besuch der Oldtimerfahrer des Rendsburger Automobilclubs bereichert. Die Leiterin der Pflegeeinrichtung Frau Susanne Untiedt freute sich, ihren Heimbewohnern ankündigen zu können; Die Oldtimer kommen wieder zu unserem Herbstfest. So etwas sorgt immer für viel Gesprächsstoff unter den Heimbewohnern. Zumal sie dann auch noch den schönsten Oldtimer prämieren dürfen. Mit sieben Fahrzeugen waren die Rendsburger in diesem Jahr angereist. Alle Fahrzeuge wurden eingehend inspiziert und begutachtet. Von dem Mitfahr- Angebot wurde rege Gebrauch gemacht und die Diskussion. Ob nun ein Vorkriegsmodell oder doch das Auto aus den 50ger Jahren das Schönste sei, wurde fleißig diskutiert. Am Ende stand fest, der MG aus dem Jahre 1953 ist das schönste Auto auf dem Parkplatz des Seniorenheims. Gewinner und Platzierte freuten sich über die Pokale für die prämierten Autos. Herr Dudek, der 2. Vorsitzende des Rendsburger Automobilclubs musste versprechen, dass auch zum Herbstfest 2014 wieder Oldtimer zum Seniorenheim fahren werden.