„Rendsburg macht mobil“ und Engländertreffen 2018


Nur eine Woche danach organisierte unser Club am 06. Mai 2018 das 17. „Engländertreffen“ auf dem Sportplatz in Westerrönfeld. Herrlichstes Sommerwetter, eine große Auswahl leckerster Torten aus eigener Herstellung und etwa 230 Fahrzeuge machten die Veranstaltung zu einem perfekten Gesamterlebnis. Viele Teilnehmer waren schon am frühen Vormittag aus Hamburg, Bremen und Niedersachsen angereist, andere nehmen schon seit Jahren weite Anfahrtswege aus Dänemark oder aus den Niederlanden auf sich, um bei diesem Treffen dabei zu sein.
Dem Namen der Veranstaltung entsprechend, waren klassiche und moderne Fahrzeuge englischer Produktion in der Mehrzahl – darunter auch selten zu sehende „Exoten“ der Marken Bristol oder Wolseley und eine ganze Gruppe moderner Renner der Firma Lotus. Aber auch gepflegte Automobile der Marken Mercedes-Benz, Porsche oder Volkswagen sowie eine große Zahl klassischer Motorräder rundeten das Angebot ab.

Alles in allem wieder einmal zwei sehr gelungene Veranstaltungen unter der Mitwirkung vieler engagierter Clubmitglieder und Helfer, die sicher zur positiven Wahrnehmung unseres Automobilclubs in der Öffentlichkeit beigetragen haben.