Rund üm Rendsborg am 2. September 2017

Eine Veranstaltung, die durch eine relativ kurzfristige Terminänderung der Veranstalter des Rendsburger Herbstes fast nicht mehr stattgefunden hätte.

Es gab nämlich viele Überschneidungen mit anderen Oldtimeraktivitäten im Lande. So das jährliche DKW Treffen in Geesthacht auf dem Heidbergring und das Hamburger Stadtpark Revival in der City Nord.

Nun nahm es aber letztendlich bei sonnigem Wetter seinen Lauf. Gestartet, wie zur guten Gewohnheit geworden, ab 10 Uhr bei den Rendsburger Stadtwerken, ging es in Richtung Norden durch die Hüttener Berge. Mit Einlagen, wie das entblättern von verschiedenen Automarken auf einem Laptop zur Mittagspause in die Waldhütte nach Brekendorf. Nach Essen und Pause weiter bis zum Besichtigungstermin der Fahrzeuge auf dem Schlossplatz in Rendsburg. Hier tobte schon das Leben um die Aktivitäten des Rendsburger Herbstergnügens. Aber als die ersten Oldtimer auf den Platz kamen und fachkundig von unserem Sprecher Kay Christiansen vorgestellt wurden, da waren nur noch Oldtimer gefragt. Ausklang mit Siegerehrung und dem Spruch „Na dann bis nächstes Jahr“ war wieder in den Sozialräumen der Stadtwerke in Rendsburg.