30.10.2016-Jahresabschlussfahrt 2016

Sonntag, der 30 ste Oktober, ein sonniger Herbsttag, wie sich jeder, der seinen Oldtimer zur letztem, in diesem Jahr angesagten Ausfahrt aus der Garage holt, wünscht. So fuhren wir, vom schon gewohnten Sammelpunkt ARAL Tanke Fockbeker Chaussee, in Richtung Norden.Die sonnige Herbstlandschaft und die schöne Streckenwahl sorgten allerseits für gute Laune. Das wurde auch nicht getrübt durch den Ausfall der Bremse bei einem der Teilnehmer. Die Insassen wurden kurzerhand auf freie Plätze in anderen Oldtimern verteilt und die Fahrt ging weiter, zum Strandhotel in Steinberghaff. Hier wartete der Wirt mit seinem „Bratkartoffelverhältnis“ auf uns und keiner wurde enttäuscht. Mit Blick auf die Geltinger Bucht und Sonnenschein voraus, waren die beste Voraussetzung für einen Verdauungsspaziergang. Danach ging die Fahrt zurück, auf der anderen Seite der Schlei, über viele kleine Straßen zum Cafe Marienhof im Rendsburger Norden. Hier hatte man für uns „geschlossene Gesellschaft“ gemacht, damit auch ja für jeden genügend von den verschiedenen Torten und sonstigen Kuchenspezialitäten da waren. Bei vielen Gesprächen rund um die Oldtimerei  ging der Tag Zuende. -  Also dann bis zur nächsten Ausfahrt.

Wolfgang