03.–07.08.2011 ADAC Moto Classic-Vulkaneifel


Der Prolog und die Tages- Etappen waren vom Veranstalter, dem ADAC Nordrhein sehr gut ausgewählt worden. Versehen mit vielen Tipps zu besonderen Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkten. Die Fragen in den Wertungsbögen bezogen sich großenteils auf all das Schöne, was am Rande der Strecke zu sehen war.
Aus Schleswig-Holstein waren fünf Fahrer angereist, darunter Wolfgang Dudek vom Automobilclub von Rendsburg, mit seinem Dürkopp Diana RollerBaujahr 1959 mit 200 ccm Habraum und 12 PS.
Das älteste Motorrad der Veranstaltung war eine Wanderer aus dem Jahre 1920 mit 616 ccm und 12 PS und das PS schwächste Fahrzeug eine Wanderer vom Typ 11 AS aus 1941 mit 2,5 PS. Alle schafften die Tagesetappen ohne viel den Einsatz des begleitenden ADAC Straßenwacht zu gebrauchen.